MUMBO JUMBO

DRS 2, KULTUR JOKER FREIBURG, BAZ
"Tomas Schweigen beginnt, die Ebenen und Stoffe auf so spielerisch-genialisch-frohgemute Weise zu dekonstruieren und in einem aberwitzigen Feuerwerk von Einfällen zu verflechten, dass das Gnaze etwas geradeu Zirzensisches hat: Gedanken-Jonglage in sinnenf
Hier geht es zum Pressespiegel

THE BEGGAR'S OPERA

Der Sonntag, Nachtkritik, Tageswoche, NZZ, SRF 2, Badische-Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung
Ideen haben diese «Far A Day Cage»-Leute! Faszinierende Ideen, das muss man ihnen lassen. Und die können etwas! Das Ganze ist formal absolut verblüffend, technisch brilliant umgesetzt und vom Ansatz her höchst originell und noch nie vorher so gesehen.
Hier geht es zum Pressespiegel

Vaudeville! Open Air

Basellandschaftliche Zeitung, Onlinereport, Tageswoche, Badische-Zeitung
"Die Macher und das Publikum vereint im Tanz: Ein Bild der Hoffnung für das Theater? Die Wolken zumindest haben gehalten. Der Abend sein Versprechen auch: die bislang spannendste Vorstellung von FADC als group in residence am Theater Basel.
Hier geht es zum Pressespiegel

Like A Rolling Stone

Tageswoche, BAZ, SRF 2
"Zum ersten Mal wird ein Song inszeniert, wobei nicht die Nacherzählung des Songtexts im Vordergrund steht, sondern die Zeit, in der der Song entstand. Das Stück lebt die Gefühle aus, die in den 60-er Jahren in den USA spürbar waren...
Hier geht es zum Pressespiegel

Ein Traumspiel

Nachtkritik,Basellandschaftliche Zeitung, NZZ, SRF 2, Badische-Zeitung, Der Sonntag
«Der Herbst ist mein Frühling, weil das Theater die Spielzeit eröffnet«, lässt der Regisseur Tomas Schweigen den Offizier sagen. Volltreffer. Schweigen und seine Truppe «Far a Day Cage» läutet den lang ersehnten Theaterfrühling ein!
Hier geht es zum Pressespiegel

URWALD

NZZ, TAZ, Tageswoche, Badische Zeitung
"«Urwald» heisst der neuste, äusserst raffinierte Streich von Far A Day Cage. In der am Samstag vor der Gessnerallee uraufgeführten Performance lässt sich unser Alltagsleben aus der Aussenperspektive erleben."
Hier geht es zum Pressespiegel

Hamlet

Basler Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, NZZ, Schweizer Radio DRS, Kritik 4 You, Tages Anzeiger, Tageswoche Mitternachtskritik
"Mit unbändiger Spiellust stürzen sich die Spieler ins Geschehen... und lassen die Theatermaschine schnurren, ohne sie auch nur einen Moment leerlaufen zu lassen." "Zusammengestaucht, verdreht und grossartig! ..."
Hier geht es zum Pressespiegel

MyState

Basler Zeitung, Nachtkritik, Ostthüringer Zeitung, Thüringer Landeszeitung
"Das deutsche Theater kennt ja nun wahrlich viele Marsch- und Stechschritt-Parodien. Die hier sind aber besonders komisch." "Allein wegen dieses Ohrwurms möchte man einen Antrag stellen auf Einbürgerung in ..."
Hier geht es zum Pressespiegel

Pate I-III

Kurier, Der Standard, Münchner Abendzeitung, Süddeutsche Zeitung, cult online, PS, Basler Zeitung-Kulturmagazin, Zürcher Oberländer, taz, Berliner Morgenpost
"Selten hat die Postdramatik ihr Publikum so offenherzig umarmt, und sich selten so originell mit einer sinnlichen Theaterästhetik versöhnt. Ein Dreistundenabend auf hohem Niveau." "... bestätigt einmal mehr das innovative, spielfreudige Potential ..."
Hier geht es zum Pressespiegel

Nothing Company

Radio DRS 2, Tagesanzeiger, AUX ARTS ETC, Südostschweiz, NZZ; züritipp, Ensuite
"Es ist eine Stärke des Abends, dass alle abstrusen Wendungen immer nachvollziehbar erscheinen. So geht man willig mit auf die irre Reise durch den Turbokapitalismus, bis dahin, wo man schon am Anfang war, nämlich mittendrin."
Hier geht es zum Pressespiegel

X-Store/ X Wohnungen

Der Bund/ Kulturblog KulturStattBern
"Das alles ist so temporeich und virtuos, dass einem schlicht die Spucke wegbleibt." "Schon lange wurde ich nicht mehr auf so eine kluge wie sinnliche Art unterhalten!"
Hier geht es zum Pressespiegel

Salon Utopica #1-6

Aargauer Zeitung, Mittelland Zeitung[7sw]
"Auch dieses Mal entsteht wieder ein Stück, das man sich wegen seines Detailreichtums mehrfach ansehen kann." "Gerade im ersten Teil der Sendung geht es in der Tat rasant voran: «Salon Utopica» begeistert durch viele skurrile Einfälle und raffiniert ..."
Hier geht es zum Pressespiegel

Gang Bang

Hildesheimer Allgemeine Zeitung, taz, NZZ
"Far A Day Cage" sind grossartige Spielverderber. Die beinahe gespenstisch sicher das Thema von "CampLand nicht" verfehlt haben." "die große Kunst, sich auch innerhalb des Produktionsprozesses immer am Rande, immer in der Nähe des Scheiterns zu bewegen."
Hier geht es zum Pressespiegel

Titaniamania

TA, NZZ, bazkulturmagazin, Landbote, P.S., ZO, Aargauer Zeitung/ Live, Kulturplatz SF1 (Video)
"Eine Casting-Show mit ihren Irrungen und Wirrungen, die für einmal wirklich unterhaltsam ist und amüsiert." "Da wird schlau mit einem Kultformat jongliert, keck ein Kultstück umformatiert und alles klug mit einer Prise Kommerzkritik garniert."
Hier geht es zum Pressespiegel

Polizey

NZZ, ZO, Landbote, TA, Frankfurter Rundschau, AUX ARTS ETC.
"Nach der Uraufführung im Rahmen des Schiller-Festivals in Weimar kommt das Ergebnis als Schweizer Erstaufführung nach Zürich: ein Höhepunkt der Theatersaison 2005." "Ein witziger, ein origineller Beitrag zum diesjährigen Schillerjahr."
Hier geht es zum Pressespiegel

Polizey. Premio 2005

NZZ, Mittelland Zeitung
"Das Publikum haben sie gleich für sich gewonnen,... «Polizey» dürfte wendiger, lebendiger sein, als die Polizei erlaubt." "Temporeicher und witziger kann Theater kaum sein."
Hier geht es zum Pressespiegel

Odysseus' Dia-Abend Spezial

NRZ, NZZ, taz, KN, Hamburger Abendblatt, Die Deutsche Bühne
"Dass der Publikumsliebling Schweigen, der mit leichtfüssigen, doch schwer intelligenten Arbeiten bereits am Theater an der Sihl sein überdurchschnittliches Talent bewiesen hat, eine vielversprechende Performance liefern würde, war klar."
Hier geht es zum Pressespiegel

Oneweekstand Reloaded

Hamburger Abendblatt, Die Welt, DeutschlandRadio, Theater der Zeit, textversion
"... die Messlatte erstaunlich hoch gelegt ..." "Jede Inszenierung wird nur eine Woche lang geprobt und nur einmal gespielt. Aber das muss man nicht wissen, um zu begreifen, dass dieser Abend ein besonderer war."
Hier geht es zum Pressespiegel

Parzivality Show. KommUtopia.com

SKS, NZZ
"Was aus so einem Traum wird, führte die UtopieWohngemeinschaft am Beispiel des reinen Toren ungemein klug, kritisch und dabei noch umwerfend komisch vor, ohne den Mythos als reine Lachnummer zu missbrauchen."
Hier geht es zum Pressespiegel

Press Kit


Für Presseanfragen und weiteres Material kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind auch der Kontaktseite zu entnehmen.


FAR A DAY CAGE Google Suche